Kreisgruppe Straubing-Bogen

Mehr als nur Vogelschutz - der LBV ist ein klassischer Naturschutzverband.

Mit 80.070 Mitgliedern und Förderern und 250 LBV-Kreis-,Orts- und Jugendgruppen ist der Landesbund für Vogelschutz (LBV) e.V. Bayerns größter Arten- und Biotopschutzverband. Als gemeinnütziger, staatlich anerkannter und parteipolitisch neutraler Verband ist der LBV eine angesehene Instanz in der Öffentlichkeit.

Seit 1909 ist die Natur die Welt des LBV. Heute sind unsere Aufgaben wichtiger denn je.

Die LBV-Kreisgruppe Straubing-Bogen hat zur Zeit 1314 Mitglieder.

Im November 1999 wurde die Kreisgruppe vom Bayerischen Staatsministerium für Landesentwicklung und Umweltfragen mit der Bayerischen Umweltmedaille für besondere Verdienste um Umweltschutz und Landesentwicklung ausgezeichnet.